This site will look much better in a browser that supports web standards, but it is accessible to any browser or Internet device.

Brot für die Welt: Eine Hand hält das Brot für die Welt als fünf Kontinente auf fünf Fingern dargestellt"Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen."
(Offb. 21,3-4)

 

"Brot für die Welt" - ein weiteres  Hinterglasbild von Stjepan Ivanec  

Brot - Symbol für das Leben, Hunger nach Leben. Wo Brot miteinander geteilt wird, da wird etwas von jenem "Reich Gottes" sichtbar von dem Jesus so leidenschaftlich sprach. Es ist eine Frohe und eine frohmachende Botschaft - Evangelium für die Welt ...

Etwas davon spüren wir, wenn wir solche Aktionen durchführen, die den "Hunger nach Brot" und Leben einwenig lindern können ...